Meldungen

Jahresübersicht

Contwig,
Am Morgen des 25.01.2024, gegen 07.30 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken von der Landespolizei zu einem Einsatz in die Gemeinde Contwig (Kreis Südwestpfalz) alarmiert. Infolge…
mehr
Zweibrücken,
Vergangenen Mittwoch befanden sich 15 Einsatzkräfte des THW Ortsverband Zweibrücken aufgrund der anhaltenden Hochwassergefahr im Stadtgebiet von Zweibrücken im Einsatz. An zwei Einsatzstellen wurden vorbeugende Schutzmaßnahmen…
mehr
Zweibrücken,
...so lautet ein Sinnspruch des deutsch-französischen Arztes, Theologen, Musikers, Kulturphilosophen und Friedensnobelpreisträgers, Albert Schweitzer. Dieses Zitat ist heute noch aktueller denn je. Es bringt den Kern unseres…
mehr
Zweibrücken,
Am 09.12.2023 wurde bereits zum dritten Mal in Folge die „THW-Weihnachtsstraße“ auf dem Außengelände des Ortsverband Zweibrücken ausgetragen. Auf der gesamten Hoffläche wurden die Einsatzfahrzeuge verteilt und mit tausenden…
mehr
Werlte,
Am 07.12.2023 machten sich zwei ehrenamtliche Einsatzkräfte des Ortsverband Zweibrücken auf den Weg in das etwa 600 Kilometer entfernte Werlte (Kreis Emsland) zur Firma Fahrzeugwerk Bernhard Krone GmbH & Co. KG, um eine neue…
mehr

Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: