Contwig,

Eigentumssicherung nach Brand an Sporthalle

Am Morgen des 25.01.2024, gegen 07.30 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken von der Landespolizei zu einem Einsatz in die Gemeinde Contwig (Kreis Südwestpfalz) alarmiert. Infolge eines Brandes an einer Sporthalle galt es, das beschädigte Gebäude gegen ein Betreten Dritter zu sichern. Im Einsatz befanden sich sieben Helferinnen und Helfer der SEG Eigentumssicherung.

Zur weiteren Sicherung der Brandstelle wurde rund um die Sporthalle ein Bauzaun gestellt. Mithilfe dessen soll das Gebäude gegen ein Betreten Dritter gesichert werden.

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 11. 45 Uhr beendet werden.