Meldungen

Jahresübersicht

Zweibrücken,
Am Samstag, den 23.03.2024 absolvierten zwölf Helferanwärter aus dem Regionalbereich der Regionalstelle Neustadt an der Weinstraße erfolgreich die Prüfung zur THW-Grundausbildung. Die Prüfung wurde hierbei im Ortsverband…
mehr
Montabaur,
Vergangenen Samstag, den 24.02.2024 stellten etwa 50 Kinder und Jugendliche aus acht THW-Ortsverbänden in Montabaur ihr Können unter Beweis. Die Prüflinge mussten neben mehreren praktischen Aufgaben auch eine Teamprüfung und eine…
mehr
Zweibrücken,
Fasenachtsumzug in Zweebrigge - dut unser aller Herz beglicke" unter diesem Motto startete in diesem Jahr der Zweibrücker Fastnachtsumzug am vergangenen Veilchen-Dienstag. Wie bereits in den Vorjahren zur Tradition geworden,…
mehr
Zweibrücken,
Vergangenen Donnerstag, den 01.02.2024 gegen 22.10 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken von der Landespolizei zu einem Einsatz in das Stadtgebiet von Zweibrücken alarmiert. In…
mehr
Zweibrücken,
Ob kleine Schnittverletzung bei einem Ausbildungsdienst, oder eine verschüttete Person in einem Trümmerfeld - die Einsatzkräfte des THW Zweibrücken können in verschiedenen Situationen auf hilfsbedürftige Personen treffen, bei…
mehr

Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: