Eigentumssicherung nach Einbruch in Ladengeschäft

Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken wurde in der Nacht vom 30.06.2024 gegen 00:06 Uhr durch die Polizei alarmiert. In einem Ladengeschäft in der Fußgänger von Zweibrücken musste, infolge eines Einbruchs, die Ladentüre abermals verschlossen werden. Im Einsatz befanden sich vier ehrenamtliche Einsatzkräfte.

Vor Ort wurde die Ladentüre, bei welcher die Verglasung aufgrund des Einbruchs beschädigt wurde, mithilfe einer Rahmenkonstruktion aus Kanthölzern und Grobspanplatten verschlossen. Im Nachgang wurde das gebrochene Glas auf dem angrenzenden Gehweg beseitigt.

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 04:00 Uhr beendet werden.