THW Zweibrücken stellt Arbeit und Organisation vor

Welche Aufgaben hat eigentlich die Bundesanstalt THW im Einsatzgeschehen? Gibt es eine Altersbeschränkung für die Mitwirkung im THW? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um aktiv im THW mitwirken zu können? Diese und viele weitere Fragen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern konnten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW OV Zweibrücken während einer Präsenzveranstaltung Beantwortung finden.

Am Montag und Dienstag, den 25.-26.06.2018 nahm die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Zweibrücken mit einem Infostand und dem GKWI im Rahmen des Grillevent des Edeka aktiv Markt Ernst in Zweibrücken teil.

Im Rahmen dieser Veranstaltung hatten die Helferinnen und Helfer des OV Zweibrücken die Möglichkeit, die Arbeit der Bundesanstalt THW einem breiten Publikum näher zu bringen und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten.

Ein besonderer Anziehungspunkt bildete hierbei die Ausstellung des Gerätekraftwagen I (GKWI). Besucher allen Alters hatten die Möglichkeit, sich einmal den GKWI mit seinen verlasteten Equipment aus der Nähe zu betrachten. Von diesem Angebot machte eine Vielzahl von Besuchern gebrauch.

Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher war durchweg positiv.

Auf diesem Wege ergeht ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helferinnen und Helfer des OV Zweibrücken, welche zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Darüber hinaus bedankt sich der OV Zweibrücken recht herzlich bei Herrn Ernst vom Edeka aktiv Markt Ernst für die Einladung zu dieser Festivität und das damit entgegen gebrachte Vertrauen.

Sind Sie auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden? Sind Sie technisch interessiert? Dann sind Sie bei uns im THW OV Zweibrücken genau richtig. Egal ob als Helfer direkt im Einsatzgeschehen vor Ort, im Bereich der Mannschaftsverpflegung oder im BackOffice des Ortsverbands. Beim THW kann sich jeder Helfer, ganz seiner Fertigkeiten und Interessen aktiv beteiligen, getreu dem Motto Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!