Bechhofen,

THW Zweibrücken besucht Löscheinheit Bechhofen

Am vergangenen Sonntag, den 28.10.2018 konnten die Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Bechhofen der Freiwilligen Feuerwehr VG Zweibrücken-Land, nach langer Wartezeit ihr neues Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 10/10 in Empfang nehmen. Dieses Ereignis wurde zum Anlass genommen, im Rahmen eines kleinen Umtrunks der Bevölkerung das Fahrzeug zu präsentieren. Auch eine Abordnung des THW Ortsverband Zweibrücken ließ sich dieses Ereignis nicht nehmen, um sich über das neue Einsatzfahrzeug zu informieren.

Von versierten Kameradinnen und Kameraden der Löscheinheit Bechhofen bekamen die Helferinnen und Helfer des Ortsverband Zweibrücken das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/10 eingehend vorgestellt. Dabei konnten sich die Helferinnen und Helfer über die auf dem Fahrzeug verlasteten Gerätschaften und Ausstattungen informieren.

Mit diesem Fahrzeug der neusten Generation, kann die Wehr in Bechhofen gut ausgerüstet in eine spannende Zukunft blicken.

Noch während des Umtrunks, wurden die Kameradinnen und Kameraden der Wehr in Bechhofen gegen 14.00 Uhr zu einem Brand alarmiert. Bereits an diesem Tage, konnte das neue HLF 10/10 seine erste "Feuertaufe" bestehen und in seinem ersten Einsatz Verwendung finden.

Die gesamte Helferschaft des THW Ortsverband Zweibrücken beglückwünscht die Löscheinheit Bechhofen zur Indienststellung des neuen Einsatzfahrzeugs. Mögen die Kameradinnen und Kameraden aus ihren Einsätzen allzeit gesund und unversehrt zurückkehren.