THW unterstützt bei Zollkontrolle

In Rahmen der Amtshilfe leisteten sechs ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Ortsverband Zweibrücken Unterstützung bei einer groß angelegten Zollkontrolle auf einem Flugplatzgelände im Landkreis Südwestpfalz. Im Zuge der Kontrolle befand sich eine der drei in Deutschland verfügbaren Vollmobilen Röntgenanlagen (VMR) der Zollverwaltung im Einsatz.

Am vergangenen Dienstag, den 20.09.2022 unterstützte der THW Ortsverband Zweibrücken im Rahmen der Amtshilfe die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamt Saarbrücken bei einer groß angelegten Zollkontrolle auf einem Flugplatzgelände im Landkreis Südwestpfalz. Dabei galt es,   bei entsprechendem Anfangsverdacht Fahrzeuge zu entladen und bei Bedarf, größere Sicherstellungen und Beschlagnahmungen abzutransportieren.