Kaiserslautern,

Neue Einsatzkräfte im THW Ortsverband Zweibrücken

Fünf ehrenamtliche THW-Mitglieder legten erfolgreich die Prüfung zur Einsatzbefähigung ab

Manuel Dittrich, Anett Hell, Carsten Schwarz, Kilian Segelke und Marcel Sperber legten am Samstag, den 06.05.2017 erfolgreich die THW-Grundausbildungsprüfung in Kaiserslautern ab. Diese Prüfung die sowohl aus einem praktischen als auch aus einem theoretischen Teil besteht, ist eine Voraussetzung um an Einsätzen teilnehmen zu dürfen. Zuvor wurden in ca. 120 Stunden Ausbildung der Umgang mit der Ausstattung der Bergungsgruppe, das Gefüge des Zivil- und Katastrophenschutzes und die Grundlagen für Sicherheit und Gesundheitsschutz vermittelt.