Jahresabschlussfeier

THW Zweibrücken feiert Jahresabschluss mit Gedenken und Ehrung seiner Helfer

Jahresabschlussfeier 2016

Am Samstag, den 26.11.2016 fand in der Unterkunft des THW OV Zweibrücken die diesjährige Jahresabschlussfeier statt.
Torsten Striegel Ortsbeauftragter des Ortsverbandes begrüßte zunächst die 37 anwesenden Helfer. Er dankte den Helferinnen und Helfern für die über 10.000 Stunden, welche ehrenamtlich in diesem Jahr geleistet wurden.
Armin Ladenberger, Geschäftsführer der Gst. Neustadt a.d.W fügte hinzu, die Erfahrung zeigt, dass neben den in der EDV verbuchten Stunden, unzählige zusätzlich geleisteten Stunden erbracht werden.

Für die Zugehörigkeit und der Bereitschaft ehrenamtlich im THW mitzuwirken erhielten Magnus Hell, Kevin Mayer und Katja Kraft eine Urkunde für ihre 10-jährige Mitgliedschaft.

Werner Neudel bekam von Torsten Striegel und Armin Ladenberger stellvertretend für den Präsidenten des THW Albrecht Broemme eine Ehrenuhrkunde, sowie einen Ansteckorden für seine 50-jährige ehrenamtliche Mitgliedschaft überreicht.

Kevin Mayer, Dominic Peterson, Christian Schaly, Michael Schaub, Martin Steck, Torsten Striegel und Gerd Wagner wurde die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ sowie den dazugehörigen Ansteckorden verliehen.

Nach den Ehrungen kehrte gänzliche Stille im Raum ein.Die Helferinnen und Helfer gedachten der im Oktober verstorbenen Kameradin Nicole Nagel. Für Nicole wurde im Eingangsbereich der Unterkunft eine Gedenktafel angebracht.

Armin Ladenberger dankte anschließend im Namen der Geschäftsstelle dem Ortsverband. Er begrüßt, dass trotz Führungswechsel, nach wie vor ein großer Zusammenhalt im Ortsverband besteht.

Zudem wünscht er dem zum 01.01.2017 neu gewählten Ortsbeauftragten Christian Segelke viel Erfolg, Zufriedenheit und gutes Gelingen im Amt.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils wurde das Buffet von der Köchin Birgit Becker eröffnet.
Gut gestärkt mit köstlichen Speisen klang der Abend in geselliger Runde aus.