ein ereignis.- und facettenreiches Jahr 2018 neigt sich allmählich dem Ende zu.
Wir möchten diese Gelegenheit zum Anlass nehmen, um der gesamten Helferschaft recht herzlich für die geleisteten Dienste und die stetige Einsatzbereitschaft im zurückliegenden Jahr zu danken. Einen besonderen Dank richten wir ebenfalls an die Familien unserer Helferinnen und Helfer. Nur durch das Verständnis und die Unterstützung für deren Ehrenamt, lässt sich die Mitwirkung im THW dauerhaft realisieren.
In 2018 konnte der Ortsverband Zweibrücken insgesamt 19 Neueintritte verzeichnen. Darauf entfielen 14 Eintritte auf unsere THW-Jugend. Diese Entwicklung stimmt uns freudig. Dennoch wollen und werden wir stets mit aller Kraft und Hingabe diese positive Entwicklung weiter vorantreiben.
In unzähligen Dienststunden wurden die Helfer ausgebildet und für kommende Aufgaben gerüstet. Das Dienstgebäude bekam einen neuen, frischen Anstrich und die Außenanlage wurde neu angelegt. Auch wurden kleinere Instandsetzungsarbeiten vollzogen.
Mit besonderem Stolz hat uns der Besuch des Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Herr Albrecht Broemme erfüllt. Herr Broemme besuchte den Ortsverband Zweibrücken anlässlich der Feierlichkeiten rund um das 65-jährige Bestehen unseres Ortsverbandes am 06.10.2018.
Auch hatten wir im Jahre 2018 die Möglichkeit, im Rahmen unzähliger Veranstaltungen unsere Arbeit und den Ortsverband einem breiten Publikum vorzustellen.
Ein herzliches Dankeschön richten wir ebenfalls an all unsere Freunde, Partner, Fürsprecher und all denen, die sich mit dem Ortsverband Zweibrücken freundschaftlich verbunden fühlen.
Lassen Sie uns die Weihnachtsfeiertage und die Tage zwischen den Jahren nutzen, um inne zu halten. Wir wünschen Ihnen allen besinnliche Festtage und einen guten Start in das Jahr 2019.
Mögen wir uns im kommenden Jahr wieder mit vollem Engagement und Tatendrang gemeinsam für eine positive Entwicklung unseres Ortsverbandes einsetzten.
Im Namen des Ortsverbandes Zweibrücken
Christian Segelke Dominic Peterson