Meldungen

Zweibrücken,

Einsatz nach Notfalltüröffnung

Vergangenen Sonntag, den 22.10.2023 gegen 13.54 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken von der Feuerwehr der Stadt Zweibrücken zu einem Einsatz in das Stadtgebiet von Zweibrücken alarmiert. Nach einer Notfalltüröffnung galt es, eine Wohnungseingangstüre abermals zu verschließen. Im Einsatz befanden sich vier Helferinnen und Helfer der SEG Eigentumssicherung.

(C) THW. Symbolbild.

Mithilfe von Kanthölzern und mehreren Schrauben wurde das Schließblech montiert und die Türe soweit instand gesetzt, um ein Betreten der Wohnung durch Dritte zu verhindern. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Einsatzkräfte den Einsatzauftrag routiniert und mit der gebotenen Sorgfalt abarbeiten. 

 

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 15.30 Uhr beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: