Niederauerbach,

Einsatz nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Montagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus in der Sickingerhöhstraße in Niederauerbach zu einem Küchenbrand. Nach Abschluss der Löscharbeiten und Lüftung des Gebäudes, waren sechs Einsatzkräfte des THW Ortsverband Zweibrücken mit Sicherungsmaßnahmen der betroffenen Wohnung betraut.

Symbolbild; THW-Einsatzkräfte verschließen eine Wohnung im Auftrag der Polizei.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung, konnten die Helfer zur Einsatzstelle nach Niederauerbach ausrücken. An der Einsatzstelle angelangt, machten sich die Einsatzkräfte zu Beginn ihrer Arbeiten ein genaues Bild der Schäden innerhalb der betroffenen Wohnung.

Direkt im Anschluss daran, begangen die Sicherungsmaßnahmen an den zerstörten Türelementen. Hierbei wurden mithilfe von Kanthölzern die Türrahmen soweit verstärkt, das Schlosskasten und die Verriegelungen wieder ineinander greifen konnten und die Türen sicher verschlossen.

So sollte ein betreten der betroffenen Wohnung durch unbefugte Dritte verhindert werden.