Einsatz; Eigentumssicherung nach Notfalltüröffnung

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk OV Zweibrücken wurde am Samstag, den 24.11.2018 gegen 22.36 Uhr von der Integrierten Leitstelle Landau im Auftrag des Ordnungsamtes der Stadt Zweibrücken zur Eigentumssicherung alarmiert. Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung rückte mit insgesamt 5 Einsatzkräften und dem Mannschaftslastwagen V (MLW V) zu dem Einsatz im Stadtgebiet von Zweibrücken aus.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte der SEG Eigentumssicherung am Einsatzort im Stadtgebiet ein. Nach kurzer Abstimmung mit den diensthabenden Mitarbeitern des Ordnungsamtes, nahmen die Helferinnen und Helfer ihre Arbeit auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Wohnungseingangstür wieder instand gesetzt. Aufgrund des gebotenen Schadenbildes, musste die Türzarge großflächig gesichert werden. Mit Hilfe einer Dachlatten-Konstruktion wurde diese gesichert, sowie das Schließblech fachgerecht montiert.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 00.20 Uhr am Sonntagmorgen erfolgreich beendet werden.