Ein Wochenende voller Action, Spaß und Spannung

Am vergangenen Wochenende kampierten etwa 20 THW-Kids aus dem Ortsverband Zweibrücken auf dem Vereinsgelände der Deutschen Waldjugend Fasanenhorst Zweibrücken e.V. , unweit eines Waldgebietes im Stadtteil Ernstweiler. Zusammen mit fünf Jugendbetreuern verbrachten die Kinder ein Wochenende voller Action, Spaß und Spannung.

Gemeinsames Beisammensein am Lagerfeuer - nach einem ereignisreichen ersten Tag lassen die Kinder und Jugendlichen das erlebte Revue passieren

Bereits am Donnerstag begangen die Jugendbetreuer des Ortsverbandes mit dem Aufbau des Camps. Hierzu wurden dem THW-Ortsverband von der Waldjugend zwei Großzelte überlassen, welche zum übernachten genutzt wurden.

Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Im Rahmen verschiedener Mannschaftsspiele konnten sich die Kinder abermals besser kennenlernen.

Auch gab es Exkursionen in den angrenzenden Wald, sowie eine Wanderung bei Nacht. Nach einem ereignisreichen Tag hatten die Kinder und Betreuer die Möglichkeit, den Tag am Lagerfeuer Revue passieren zu lassen und über die erlebten Eindrücke zu sprechen. So entstand außerhalb des üblichen THW-Alltags im Ortsverband eine Möglichkeit des gemeinsamen  Austauschs.

An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an die Vereinigung Deutsche Waldjugend Fasanenhorst Zweibrücken e.V. für die freundliche Unterstützung und die Überlassung des Vereinsgeländes , sowie der Großzelte.

Sind Sie auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden? Sind Sie technisch interessiert? Dann sind Sie bei uns im THW OV Zweibrücken genau richtig. Egal ob als Helfer direkt im Einsatzgeschehen vor Ort, im Bereich der Mannschaftsverpflegung oder im BackOffice des Ortsverbands. Beim THW kann sich jeder Helfer, ganz seiner Fertigkeiten und Interessen aktiv beteiligen, getreu dem Motto Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!