Eigentumssicherung nach Vandalismus

Vergangenen Mittwoch, den 25.12.2019 wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des THW Zweibrücken gegen 18.30 Uhr auf Anforderung der Polizeiinspektion Zweibrücken alarmiert. An einem Geschäftshaus in der Hauptstraße in Zweibrücken galt es, infolge von Vandalismus, eine zerstörte Glasfläche soweit zu verschließen, das sich unbefugte Dritte keinen Zugriff auf die Warenbestände in der Schaufensterauslage verschaffen konnten.

#immerda; THW-Einsatzkräfte schneiden eine Grobspanplatte, welche im nächsten Schritt mit der Rahmenkonstruktion verschraubt wurde.

Mittels einer Konstruktion aus Grobspanplatten und verschiedenen Kanthölzern konnte die beschädigte Glasfläche innerhalb kürzester Zeit verschlossen werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Zweibrücken, ist die Sachbeschädigung auf die Tat einer männlichen Person in jugendlichem Alter zurück zu führen. Die Person soll die Scheibe mit einem noch unbekannten Gegenstand mutwillig eingeschlagen bzw. eingeworfen haben. Die Ermittlungen in der Sache würden andauern.