Eigentumssicherung nach medizinischem Notfall

In den Nachtstunden des 27.07.2022, gegen 00.13 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken zu einem Einsatz in das Stadtgebiet von Zweibrücken alarmiert. Infolge einer Notöffnung durch die Polizei, aufgrund eines medizinischen Notfalls, musste eine Wohnungstüre abermals verschlossen werden. Im Einsatz befanden sich drei Helferinnen und Helfer der SEG Eigentumssicherung.

Mithilfe von Kanthölzern und mehreren Schrauben wurde das Schließblech montiert und die Türe soweit instand gesetzt, das ein Betreten der Wohnung durch Dritte ausgeschlossen werden konnte.

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 01.45 Uhr beendet werden.