Eigentumssicherung infolge von Vandalismus

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk OV Zweibrücken wurde am Sonntag, den 29.07.2018 gegen 18.30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Landau im Auftrag der Zweibrücker Polizei zur Eigentumssicherung alarmiert. Die SEG Eigentumssicherung rückte mit insgesamt 8 Einsatzkräften und dem Mannschaftslastwagen V (MLW V) sowie dem MLW OV zu dem Einsatz im Stadtgebiet aus.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte der SEG Eigentumssicherung am Einsatzort ein. Nach kurzer Abstimmung mit den diensthabenden Polizeibeamten, nahmen die Helferinnen und Helfer ihre Arbeit auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde die durch Vandalismus zerstörte Eingangstüre eines Ladengeschäfts in der Innenstadt mithilfe einer Rahmenkonstruktion und Holzplatten gegen das unbefugte betreten Dritter gesichert.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 20.10 Uhr erfolgreich beendet werden.