Eigentumssicherung

Heute Morgen um 03:56 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Zweibrücken von der Feuerwehr Zweibrücken alarmiert. In einem Geschäft in der Zweibrücker Fußgängerzone verschafften sich Unbekannte Zutritt durch Einschlagen einer Glastür, dabei zerstörten sie diese. Das THW Zweibrücken rückte nach kurzer Zeit mit vier Helfern an, um die Einbruchstelle gegen weiteres unbefugtes Betreten zu sichern. Mit einer Konstruktion aus Dachlatten und OSB-Platten wurde die Tür verschlossen. Zum Einsatz kamen der Mannschaftslastwagen V und der Mannschaftstransportwagen OV. Nach knapp eineinhalb Stunden rückten die Helfer wieder in die Unterkunft ein.