Meldungen

Zweibrücken,

Der Ortsverband Zweibrücken trauert

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Voller Traurigkeit haben wir heute erfahren müssen, dass uns unser Bufdi und Helferanwärter Leon Rückert gestern im Alter von nur 20 Jahren verlassen hat.

Wir alle sind zutiefst betroffen solch eine Nachricht von den Eltern erhalten zu haben.

Leon hat im letzten Sommer bei uns im Ortsverband seinen Bundesfreiwilligendienst begonnen, gleichwohl hat er sich auch dazu entschieden, als ehrenamtlicher Helfer dem THW beizutreten.

Sein Traum war es, nach Beendigung seines Grundscheins und Fachausbildung wie auch seiner Lehrstelle, als Helfer im Ausland tätig zu werden.

Leon hatte als junger Mann ein riesengroßes soziales Herz, er war immer mit Herzblut an der Sache. Voller Stolz erzählte er, was er in dieser Zeit bei uns alles kennen lernen durfte, auch hat er Zuhause voller Stolz gezeigt was er bei uns alles gelernt hatte.

Lieber Leon ,

Saskia, Christian und dein gesamtes Team vom Bundesfreilligendienst, deine Ausbilder im Grundschein wie der komplette Ortsverband werden DICH immer im Herzen tragen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: