Meldungen

Gersheim, 03.06.2021, von Johannes Weber

55 Jahre im Dienste des THW!

"Anfangen ist oft das Schwerste, treu bleiben aber das Beste". Treffender kann ein Zitat von Adolph Kolping die Zugehörigkeit „unseres Werners“ zur Organisation THW und zu unserem Ortsverband nicht passender beschreiben.

v.l.n.r. Werner Neudel und Christoph Spies (Zugtruppführer) bei der Überreichung des Blumenstraußes.

Vergangenen Samstag feierte der Helfer Werner Neudel im Kreis der Familie seinen 81. Geburtstag. Auch in diesem Jahr durfte Werner auf eine, der Situation geschuldet, kleinere Abordnung aus seinem THW-Ortsverband vertrauen. Gemeinsam überreichten die Helfenden einen Strauß Blumen, verbunden mit den besten Glückwünschen der gesamten Mannschaft seines Ortsverbandes. 

Bereits seit 55 Jahren gehört Werner dem Ortsverband Zweibrücken an. Noch heute steht er den "jungen" mit Rat und Tat zur Seite. Auch kümmert er sich bereits seit einigen Jahren um die Instandsetzung von Werkzeugen und unterstützt den Schirrmeister bei seinen vielfältigen Aufgaben. Hierbei besticht er durch seine unkomplizierte, offene und freundliche Art sowie seinen großen Sachverstand.

In den Jahren und Jahrzehnten seiner Zugehörigkeit, kann Werner auf ein bewegtes und aktives "THW-Leben"  zurückblicken. Er nahm an unzähligen größeren und kleineren Einsätzen im In- und Ausland teil und prägte ganze Generationen im Ortsverband. 

Damals wie heute, bildet der Dienst am Nächsten seinen ganz persönlichen Antrieb für seine Mitwirkung in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Der THW Ortsverband Zweibrücken gratuliert seinem Freund und Kameraden Werner Neudel ganz herzlich zu seinem Geburtstag, verbunden mit den besten Wünschen und viel Gesundheit. Möge er noch lange für seinen Ortsverband tätig sein.


  • v.l.n.r. Werner Neudel und Christoph Spies (Zugtruppführer) bei der Überreichung des Blumenstraußes.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: