Meldungen

Zweibrücken, 28.04.2016, von pk

Übung mit Feuerwehr

Der THW Ortsverband Zweibrücken übte heute zusammen mit der Feuerwehr Rimschweiler und Wattweiler. Die Übung fand in der Grundschule Rimschweiler statt.

In einem verrauchten Keller wurden drei Personen vermisst. Die Personen wurden von drei Atemschutztrupps gesucht und gerettet, davon stellte das THW einen Atemschutztrupp. Weitere Aufgaben waren Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie Retten der Verletzten mittels Schleifkorb und Leitern über eine schiefe Ebene und den Transport zur Verletztenablage. 

In der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Rimschweiler, wurde festgestellt das man solche Übungen öfters wiederholen sollte, um die Zusammenarbeit zu verbessern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: