Meldungen

Zweibrücken,

THW Zweibrücken unterstützt bei Kerwe in Niederauerbach

Am vergangenen Samstag fand wieder der Höhepunkt der Niederauerbacher Kerwe statt. Pünktlich um 19.00 Uhr startete die 50. Auflage des Kerwe-Treibens mit einem Festumzug, beginnend am großen Festzelt inmitten des Ortes. Der Umzug führte quer durch den Stadtteil und endete an einem Gasthaus mit Stellung des Kerwestraußes und der traditionellen Kerwerede.

THW-Fahrzeuge begleiteten den großen Festumzug anlässlich der 50. Auflage der Niederauerbacher Kerwe am vergangenen Wochenende.

Der THW Ortsverband Zweibrücken unterstützte das große Kerwe-Treiben mit insgesamt zwei Fahrzeugen und vier Helferinnen und Helfern. Zu Beginn waren die Helfer damit betraut, jeweils Anfang und Ende des Festumzugs mit einem Einsatzfahrzeug zu begleiten und den Umzug hierdurch abzusichern. Die Strecke entlang des Umzugs wurde punktuell für den Fließverkehr gesperrt. So konnte ein sicheres passieren der Straßen, durch die unzähligen Zugteilnehmer gewährleistet werden.  

Gegen 19.50 Uhr erreichte der Umzug seine Zieldestination. Hunderte Zuschauer und Zugteilnehmer versammelten sich rund eine Gastwirtschaft, um der diesjährigen Kerwerede zu lauschen. Im Anschluss daran, löste sich der Umzug langsam in Richtung Kerweplatz auf.

Pünktlich um 21.00 Uhr wurden die Helferinnen und Helfer des THW erneut gefordert. Aufgabe war es diesmal, während des großen Feuerwerks, eine Hauptverkehrsstraße für den Fließverkehr zu sperren und so für einen sicheren Ablauf des Feuerwerks zu sorgen.

Mit Ende des Feuerwerks um 21.25 Uhr konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: