Meldungen

Contwig, 21.02.2021, von jw

Fachberater nach Rohrbruch im Einsatz

In der Nacht auf Mittwoch, den 17.02.2021 wurde der Fachberater des Ortsverband Zweibrücken zu einem Einsatz nach Contwig, OT Stambach im Kreis Südwestpfalz alarmiert. Nach einen Wasserrohrbruch in der Ortsdurchfahrt galt es, eine mögliche Wasserversorgung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu realisieren, sollten die Reparaturarbeiten an dem betroffenen Rohrstück länger andauern.

Zu diesem Zweck wurden bereits in der Nacht erste Maßnahmen getroffen und eine Ausgabestelle für Frischwasser geschaffen. Mithilfe von Kanistern wurden die betroffenen Haushalte mit Trinkwasser versorgt.

Da der Rohrbruch in den frühen Morgenstunden durch die Verbandsgemeindewerke vollständig behoben werden konnte und die Wasserversorgung in diesem Teilstück wieder hergestellt war, konnte der Einsatz für die Helferinnen und Helfer des OV Zweibrücken gegen 05.30 Uhr und Rückfahrt nach Zweibrücken beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: