Einsatz nach Notfallöffnung

Am Nachmittag des 04.03.2021 wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Eigentumssicherung des Ortsverband Zweibrücken von der Feuerwehr Zweibrücken zu einem Einsatz in das Stadtgebiet von Zweibrücken alarmiert. Nach einer Notfallöffnung eines Fensters galt es, die Öffnung abermals zu verschließen. Im Einsatz befanden sich drei Helferinnen und Helfer der SEG Eigentumssicherung.

Mithilfe einer Rahmenkonstruktion aus Kanthölzern und Grobspanplatten wurde das Fenster sicher verschlossen und so das Gebäude gegen ein Betreten Dritter gesichert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls mussten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr durch das Fenster Zutritt zum Gebäude verschaffen.

Nach Rückkehr in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 18.15 Uhr beendet werden.