Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch

Notverschließung des Tennis Centers Niederauerbach

Am Montagmorgen um 0.47 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Zweibrücken von der Feuerwehr Zweibrücken alarmiert. Im Tennis und Squash Center Niederauerbach versuchten Unbekannte sich zutritt durch ein Fenster zu verschaffen. Dabei zerstörten sie eine Glasscheibe. Das THW Zweibrücken rückte nach kurzer Zeit mit fünf Helfern an, um die Einbruchstelle gegen weiteres unbefugtes Betreten zu sichern. Mit einer Konstruktion aus Holzbalken und OSB-Platten wurde das Fenster verschlossen. Zum Einsatz kamen der Gerätekraftwagen 1, der Mannschaftslastwagen V und der Mannschaftstransportwagen OV. Nach knapp zwei Stunden rückten die Helfer wieder in die Unterkunft ein.