Meldungen

Zweibrücken, 05.09.2015, von pk

Ausbildung mit dem Einsatzgerüstbausatz

Heute fand eine Ausbildung mit dem Einsatzgerüstbausatz (EGS) im Ortsverband statt. Hierfür trafen sich vierzehn Helfer und Helferinnen. Nach dem Frühstück gab es eine theoretische Einweisung. Danach ging es in die Praxis. Hier wurden zwei sechsmeter Türme gebaut. Diese wurden dann zu einer MKS-Schleuse verbunden. Nach dem Mittagsessen wurden die Türme wieder abgebaut. Danach wurde eine freitragende Brücke gebaut. Nach dem alles wieder verstaut war, wurde gegrillt und es gab eine Nachbesprechung. Hierbei wurde festgestellt, daß man die Ausbildung vertiefen sollte. Ein Dank gilt den Ausbildern Gerd Wagner und Christian Hummel.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Archiv

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: