THW Zweibrücken präsentiert Know-how auf "Messe 2brücken"

Von Freitag, 17.05. bis Sonntag 19.05.2019 fand die Verbrauchermesse "Messe 2brücken" mit neuem Konzept und neuer Namensgebung auf der Rennwiese in Zweibrücken statt. Erstmalig war der THW Ortsverband Zweibrücken sowohl am Messe-Samstag, als auch am Messe-Sonntag mit einer Aktionsfläche vertreten.

Auf der Blaulichtmeile, umgeben von der Freiwilligen Feuerwehr Zweibrücken, dem ASB KV Zweibrücken, dem DRK Zweibrücken, sowie dem Ordnungsamt der Stadt Zweibrücken, wurde der Gerätekraftwagen ausgestellt und eingehend vorgestellt.

Nach anfänglich durchwachsenem Wetter am Samstag mit mäßigen Besucherzahlen, folgte am Sonntag wettermäßig eine komplette Kehrtwende.

Bei bestem Wetter, konnten sich die Helferinnen und Helfer über unzählige technikinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Aktionsfläche freuen. Auch wurde die THW-Jugend aktiv in das Geschehen eingebunden. So betreuten die Jugendlichen in Eigenregie einzelne Stationen und beantworteten Fragen rund um die Jugendgruppe des Ortsverbands.

Höhepunkt des Messe-Sonntag war am Nachmittag wieder der Bus-Zieh-Wettbewerb in der Dr.-Ehresberger-Straße: Sieben Teams, darunter zwei Mannschaften des THW Ortsverband Zweibrücken versuchten, per Seil einen Reisebus am schnellsten über die Ziellinie zu ziehen. Alle Helferinnen und Helfer hatten sichtlich Ihren Spaß und freuen sich auf die kommende Messe 2brücken im übernächsten Jahr.

Sind Sie auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams werden? Sind Sie technisch interessiert? Dann sind Sie bei uns im THW OV Zweibrücken genau richtig. Egal ob als Helfer direkt im Einsatzgeschehen vor Ort, im Bereich der Mannschaftsverpflegung oder im BackOffice des Ortsverbands. Beim THW kann sich jeder Helfer, ganz seiner Fertigkeiten und Interessen aktiv beteiligen, getreu dem Motto Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!