THW Zweibrücken nimmt am 3. Zweibrücker Oldtimertreffen "Forever young" teil

Bereits zum dritten Mal fand am Samstag, den 01.09.2018 das Zweibrücker Oldtimertreffen unter dem Motto „Forever young“ statt. Erstmals waren neben Oldtimern bis Baujahr 1988 auch Motorräder bis Baujahr 1960 eingeladen. Der THW Ortsverband Zweibrücken ging ebenfalls mit seinem dienstältesten Gefährt, dem Gerätekraftwagen II (GKW II) Magirus von 1986 an den Start.

Beginn der Veranstaltung war um 10 Uhr auf dem Herzogplatz/Rathaus, Zweibrücken. Nach der offiziellen Anmeldung und Registrierung der Teilnehmer sowie Vergabe der "Boardcards" wurden alle Oldtimerfahrer aus Nah und Fern auf dem Herzogplatz durch Herrn Klaus Lambert begrüßt.

In diesem Jahr wurde kein definierter Rundkurs gefahren, alle Fahrzeuge ordneten sich in den fließenden Verkehr ein. Ab 11 Uhr wurde der komplette Schlossplatz zum „Schauplatz“ für Oldtimerfans. Alle Teilnehmer/innen wurden von versierten Mitgliedern des MSC Schiffweiler auf ihre Parkpositionen eingewiesen.

Im Anschluss daran, konnten sich alle interessierten Besucherinnen und Besucher die einzelnen Fahrzeuge aus der direkten Nähe betrachten und mit dem Fahrern ins Gespräch kommen. Von diesem Angebot machten unzählige Besucher Gebrauch. Die fachkundigen Helferinnen und Helfer des OV Zweibrücken konnten aktiv auf Fragen eingehen und den Aufbau bzw. die Besonderheiten des Einsatzfahrzeugs vorstellen.

Musikalisch wurde die Olditmerausstellung von der Gruppe "Forever young" aus Kaiserslautern umrahmt.

Gegen 15 Uhr wurde auf der Treppe des Oberlandesgerichts die Siegerehrung vollzogen. Prämiert wurden, bei den Autos sowie bei den Motorrädern jeweils das „Älteste Fahrzeug“, die „Weiteste Anreise“ und der/die „Älteste/r Fahrer/in“.