Kaiserslautern,

THW Zweibrücken nach Schneefällen im Einsatz!

Vergangene Woche Samstag, den 09.04.2022 befanden sich sieben Helferinnen und Helfer des Ortsverband Zweibrücken infolge der plötzlichen Schneefälle im Einsatz. Auf der Autobahn A6 in Höhe Kaiserslautern galt es, zusammen mit weiteren Einheiten von THW und Feuerwehr festgefahrene LKW frei zu schleppen sowie Unfallstellen abzusichern.

Der erste Einsatz für den neuen MzGW der Fachgruppe N.

In den Morgenstunden, gegen 08.00 Uhr wurden sieben Helferinnen und Helfer, zusammen mit dem Gerätekraftwagen I sowie dem Mehrzweck-Gerätekraftwagen der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) zum Einsatz nach Kaiserslautern alarmiert.

Unter Zuhilfenahme der beiden Fahrzeuge war es den Helfenden möglich, unzählige festgefahrene LKW frei zu schleppen, bzw. frei zu ziehen. So kamen die Seilwinde, Seilzüge als auch die Abschleppstange zum Einsatz.

Darüber hinaus sicherten die Helferinnen und Helfer Unfallstellen ab und leisteten technische Hilfe.

Nach Rückfahrt in den Ortsverband und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 17.00 Uhr beendet werden.