THW und ASB stellen gemeinsam Arbeit vor

Am Sonntag, den 05.05.2019 fand bei der Möbel Martin GmbH & Co. KG am Standort Zweibrücken der "Tag der Retter" statt. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern des ASB Kreisverband Zweibrücken nahmen wir an dieser Veranstaltung teil.

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntag konnten sowohl THW, als auch ASB über ihre vielfältigen Aufgaben und Wirkungsbereiche informieren.

Der Einladung, durch den Leiter des Einrichtungshauses Zweibrücken Herrn Beck, sind wir dankend gefolgt. Sowohl THW, als auch ASB stellten jeweils ein Einsatzfahrzeug aus. Auch gab es für die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, die Technik und Ausstattung des THW an einer der vielen Mitmach-Stationen praktisch kennen zu lernen.