Dienstgeschehen weitestgehend eingestellt

Mit Wirkung des 13.03.2020 wurde der Dienstbetrieb beim Ortsverband Zweibrücken bis auf Weiteres eingestellt. Aufgrund der dynamischen Entwicklungen im Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV2), gilt es derzeit, eine Ausbreitung mit allen Möglichkeiten zu verlangsamen. Nach intensiven, internen Beratungen zwischen den einzelnen Führungskräften der einzelnen Fachgruppen, wurde zudem ein ganzes Maßnahmenpaket beschlossen.

Unter die Einstellung des Dienstgeschehens fallen unter anderem die Jugenddienste der beiden Jugendgruppen, sowie die Ausbildungsdienste der einzelnen Fachgruppen bzw. Teileinheiten des Technischen Zugs. Auch wurden sämtliche Ausbildungsveranstaltungen auf übergeordneter Ebene bis auf Weiteres ausgesetzt.

Bei allen Entscheidungen steht das gesundheitliche Wohlergehen unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und deren Familien an erster Stelle. Auch soll mit all diesen Vorsichtsmaßnahmen eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft und Handlungsfähigkeit des Ortsverbandes und seiner Einheiten sichergestellt werden.

#immerda