Ausflug der THW-Jugend und der THW-Minis

Am 19.05.2018 unternahmen unsere Junghelferinnen und Junghelfer, sowie unsere Minis, zusammen mit unseren Jugendbetreuern, einen Ausflug zum Pfingstmarkt nach Zweibrücken.

Mit knapp 20 Jugendlichen und Kindern machten sich die Betreuer der THW-Jugend und THW-Minis am letzten Samstag nach Beendigung der jeweiligen Lehreinheiten auf den Weg zum Pfingstmarkt nach Zweibrücken.

Bei bestem Wetter wurde den Kindern und Jugendlichen ein tolles und abwechslungsreiches Programm geboten. Alle Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, eine Vielzahl der verschiedenen Fahrgeschäfte nutzen zu können. Kameradschaft, Spiel und Spaß kamen somit nicht zu kurz.

Vor Beendigung des Ausflugs und Rückfahrt in den Ortsverband wurden alle Kinder und Jugendlichen mit einem großen Eis und Kamelle verabschiedet. Die Resonanz war durchweg positiv.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei der THW Helfervereinigung Zweibrücken e.V. für die Bereitstellung der finanziellen Mittel für diesen Ausflug bedanken. Ein großes Dankeschön im Namen der Kinder und Jugendlichen!

Tagesausflüge, Jugendlager und Jugendwettkämpfe sind nur ein kleiner Teil der abwechslungsreichen Dienstgestaltung der THW-Jugend und der THW-Minigruppe in Zweibrücken.

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die richtige Jugendorganisation. Unter dem Motto "Spielend helfen lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Art und Weise an die Technik des THW heranzuführen.

Der THW-Jugend des THW Ortsverband Zweibrücken gehören aktuell 8 Jugendliche zwischen dem 10. und 18 Lebensjahr an.